Orangen-Kürbis-Curry mit Rosmarin und Cashewnüssen

Orangen-Kürbis-Curry mit Rosmarin und Cashewnüssen

Rezept by glownnjoy | 

Hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich an - ich war mir während dem Kochen auch nicht ganz sicher ob das was wird - aber ich kann sagen, dass es wirklich geschmeckt hat und die einzelnen Komponenten super zusammen passen!

ZUTATEN:

1/2 Hokkaido Kürbis

2 Karotten

1 rote Zwiebel

3 Knoblauchzehen

2EL Kokosöl

1 Bio Orange

2TL Currypulver

2TL Zitronenpfeffer Gewürz

1/2-1TL Rosenblütensalz

100-150ml Sojacuisine

ggf. Pflanzenmilch

1/4 Rote Chilischote

ca. 10 frische Rosmarin Nadeln gehackt

1 Handvoll Cashewnüsse

Kokos-Creme Fraiche

Veganer Parmesan (siehe unser Rezept)


Zubereitung

Gehackte Zwiebel und Knoblauch in Kokosfett anbraten und den in grobe Würfel geschnittenen Hokkaido dazugeben. Alles für 5 Minuten andünsten. Die Orange schälen, filetieren und ebenfalls dazugeben. Mit 1/2Pkg. Sojacuisine aufgießen, und die Gewürze, sowie die Cashewnüsse dazugeben. Das Curry gut umrühren und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen. Gegebenenfalls noch einen Schuss Pflanzenmilch dazugeben, sollte es zu dick sein.

In einer Schüssel anrichten und mit veganer Crème Fraîche und veganem Parmesan garnieren.

Zurück zum Blog

Auf den Geschmack gekommen?

1 von 6